Überblick

Internationales Kunden- & Partnermanagement

Beziehungen werden zwischen Menschen geknüpft: Lernen Sie von Experten, wie Sie Ihre Kunden und Partner typgerecht und (inter)kulturell passend ansprechen können. In internationalen und virtuellen Teams werden Rollen und Arbeitsweisen in der Gruppe ausgehandelt. Wie Sie Teams managen und langfristige Beziehungen fördern, üben Sie anhand von Case Studies und in Simulationen.

Für die Teilnahme erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.

Wir belohnen Ihre frühe Buchung oder Verbandsmitgliedschaft mit einem Sonderrabatt und akzeptieren Ihre Bildungsprämien-Gutscheine.

Das Seminar kann gerne an firmenspezifische Bedarfe angepasst und durch Coaching und Beratung ergänzt werden.

Themenfelder

  • Internationale Gespräche und Verhandlungen aktiv steuern

  • Kulturelle Unterschiede erkennen und positiv nutzen

  • Kommunikation mit virtuellen Teams und internationalen Kunden

  • Flexibel und zielgerichtet beraten und verhandeln – den Menschentyp im Visier

  • Beschwerdemanagement: Souverän mit schwierigen Gesprächen umgehen

Praxisorientiert
Zertifiziert
Individuell
Persönlich
Online

Termine & Fakten

Das Seminar im Überblick

Kurzprofil
  • 3x 3 Tage Präsenzunterricht plus Webinare, Coaching, Projektarbeit
  • Inhouse-Weiterbildung – zugeschnitten auf Ihre besondere Situation
  • Kompaktseminar einzelner Bausteine
  • Im Rahmen der Arbeitsförderung
Termineauf Anfrage
    Kosten
    • auf Anfrage
    • Förderung von 50 % der Kosten und mehr möglich für klein- und mittelständische Unternehmen
    AnmeldungAnmeldeformular (PDF)

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