Überblick

Transcreation für Werbetexte

Willkommen in der Welt der Werbung: Lassen Sie sich von einem Creative Director in die Denke, Kreativität, Verschmelzung von Bild und Text der Werbebranche mitnehmen. Wie sieht der Werbeexperte die Rolle des Übersetzers im Prozess einer Kampagne? Üben Sie mit muttersprachlichen Transcreation-Spezialisten für Deutsch und Englisch, sich vom Original-Werbetext zu lösen und kulturelle Faktoren beim Zieltext zu berücksichtigen. Damit die Werbebotschaft beim Kunden im Zielland ankommt.

Erweitern Sie Ihren Erfahrungsschatz und Kollegenkreis an zwei intensiven Workshoptagen. Für die Teilnahme erhalten Sie ein SDI-Zertifikat.

Wir belohnen Ihre frühe Buchung oder Verbandsmitgliedschaft mit einem Sonderrabatt und akzeptieren Ihre Bildungsprämien-Gutscheine.

Das Seminar kann gerne an firmenspezifische Bedarfe angepasst und durch Coaching und Beratung ergänzt werden.

Themenfelder

  • Mehrsprachige Werbekampagnen

  • Rolle des Übersetzers in einer Werbekampagne

  • Werkzeuge eines Werbetexters

  • Kreativität einladen, sich vom Original lösen, Adaptation

  • Unterschiede deutsche/englische Werbesprache

  • Charakteristika der Werbesprache

  • Ansprache des Kunden in der Werbung

Praxisorientiert
Zertifiziert
Individuell
Persönlich
Online

Termine & Fakten

Über das Seminar

Kurzprofil
  • einmaliger Seminar-Termin
  • Termine Online-Coaching
Termine
  • auf Anfrage
  • plus Termine Online-Coaching
AnmeldungAnmeldeformular (PDF)

FacebookInstagramTwitterYouTubelinkedinXingVK
follow us