Überblick
Transcreation für Werbetexte
Willkommen in der Welt der Werbung: Lassen Sie sich von einem Creative Director in die Denke, Kreativität, Verschmelzung von Bild und Text der Werbebranche mitnehmen. Wie sieht der Werbeexperte die Rolle des Übersetzers im Prozess einer Kampagne? Üben Sie mit muttersprachlichen Transcreation-Spezialisten für Deutsch und Englisch, sich vom Original-Werbetext zu lösen und kulturelle Faktoren beim Zieltext zu berücksichtigen. Damit die Werbebotschaft beim Kunden im Zielland ankommt.
Erweitern Sie Ihren Erfahrungsschatz und Kollegenkreis an zwei intensiven Workshoptagen. Für die Teilnahme erhalten Sie ein SDI-Zertifikat.
Wir belohnen Ihre frühe Buchung oder Verbandsmitgliedschaft mit einem Sonderrabatt.
Das Seminar kann gerne an firmenspezifische Bedarfe angepasst und durch Coaching und Beratung ergänzt werden.
Themenfelder
Mehrsprachige Werbekampagnen
Rolle des Übersetzers in einer Werbekampagne
Werkzeuge eines Werbetexters
Kreativität einladen, sich vom Original lösen, Adaptation
Unterschiede deutsche/englische Werbesprache
Charakteristika der Werbesprache
Ansprache des Kunden in der Werbung
Termine & Fakten
Über das Seminar
Kurzprofil |
|
---|---|
Termine |
|
Anmeldung | Anmeldeformular (PDF) |