Überblick

Interkulturelle Kompetenz

Wenn Sie sich Ihrer eigenen kulturellen Prägung bewusst sind, nehmen Sie bewusster wahr, wie Sie selbst und andere kommunizieren. Lernen Sie Strategien kennen, in Ihrer Organisation mit internationalen Kunden/Patienten/Kollegen zu interagieren und Herausforderungen zu meistern. Ganz praktisch üben Sie, Gespräche in internationalem Englisch zu führen.

Für die Teilnahme erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.

Wir belohnen Ihre frühe Buchung oder Verbandsmitgliedschaft mit einem Sonderrabatt.

Das Seminar kann gerne an firmenspezifische Bedarfe angepasst und durch Coaching und Beratung ergänzt werden.

Themenfelder

  • Crossfunktionale, interkulturelle Teams und Kunden

  • Handlungsstrategien für interkulturelle Beispielsituationen

  • Kommunikationsstrategien

  • Konfliktbewältigung in internationalen Settings

  • Konventionen für internationale E-Mails, Telefonkonferenzen, Präsentationen

  • International English

Praxisorientiert
Zertifiziert
Individuell
Persönlich
Online

Termine & Fakten

Über das Seminar

Kurzprofil
  • 3x 2 Tage Präsenzunterricht plus Webinare, Coaching, Projektarbeit
  • Inhouse-Weiterbildung – zugeschnitten auf Ihre Situation
  • Kompaktseminar einzelner Bausteine
Termineauf Anfrage
Kostenauf Anfrage
AnmeldungAnmeldeformular (PDF)

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