Überblick
Texten für Online-Medien
Damit Hypertext, Tags und Suchmaschinenoptimierung (SEO) keine Fremdwörter mehr sind: Profitieren Sie von dem Expertenknowhow eines Onlinejournalisten und lassen Sie sich bei Recherche nach Schlüsselwörtern, Aufbau und der Wortwahl bei Online-Texten beraten. Üben Sie am zweiten Workshoptag in Ihrer Zielsprache Deutsch bzw. Englisch, die Botschaft von Texten auf den Punkt zu bringen, und kulturelle Eigenheiten zu berücksichtigen. Damit sich der Text wie ein Original liest.
Erweitern Sie Ihren Erfahrungsschatz und Kollegenkreis an zwei intensiven Workshoptagen. Für die Teilnahme erhalten Sie ein SDI-Zertifikat.
Wir belohnen Ihre frühe Buchung oder Verbandsmitgliedschaft mit einem Sonderrabatt.
Das Seminar kann gerne an firmenspezifische Bedarfe angepasst und durch Coaching und Beratung ergänzt werden.
Themenfelder
Mehrsprachigkeit von Websites
Arbeit mit CMS-Systemen
Besonderheiten Online-Texte, Nutzerverhalten
Suchmaschinenoptimierte Texte
Unterschiede deutsche/englische Online-Texte
Klar und auf den Punkt schreiben
Fehler und Inkonsistenzen vermeiden
Termine & Fakten
Über das Seminar
Kurzprofil |
|
---|---|
Termine |
|
Anmeldung | Anmeldeformular (PDF) |