Überblick
Interkulturelle Kompetenz
Wenn Sie sich Ihrer eigenen kulturellen Prägung bewusst sind, nehmen Sie bewusster wahr, wie Sie selbst und andere kommunizieren. Lernen Sie Strategien kennen, in Ihrer Organisation mit internationalen Kunden/Patienten/Kollegen zu interagieren und Herausforderungen zu meistern. Ganz praktisch üben Sie, Gespräche in internationalem Englisch zu führen.
Für die Teilnahme erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.
Wir belohnen Ihre frühe Buchung oder Verbandsmitgliedschaft mit einem Sonderrabatt.
Das Seminar kann gerne an firmenspezifische Bedarfe angepasst und durch Coaching und Beratung ergänzt werden.
Themenfelder
Crossfunktionale, interkulturelle Teams und Kunden
Handlungsstrategien für interkulturelle Beispielsituationen
Kommunikationsstrategien
Konfliktbewältigung in internationalen Settings
Konventionen für internationale E-Mails, Telefonkonferenzen, Präsentationen
International English
Termine & Fakten
Über das Seminar
Kurzprofil |
|
---|---|
Termine | auf Anfrage |
Kosten | auf Anfrage |
Anmeldung | Anmeldeformular (PDF) |