Griechisch
Türkisch
Russisch
Italienisch
Spanisch
Französisch
Englisch
Chinesisch
Deutsch

Erste Paint Night am SDI München

Die am 30. November von den StudentInnen des Master-Studiengangs Interkulturelle Kommunikation und Moderation ausgerichtete Paint Night war ein voller Erfolg.

An einem regnerischen Novemberabend fanden sich um die 30 neugierige und malbegeisterte Gäste im Bistro des SDI ein, um ihr Maltalent auf die Probe zu stellen und sich kreativ auszutoben. Bei ausgelassener Stimmung und gemütlicher Atmosphäre mit Musik, Wein und kleinen Snacks zauberten die Besucher ihre individuellen Kunstwerke auf die Leinwand. Hierbei wurden sie unterstützt und angeleitet von Alexander Lucas, einem erfahrenen Künstler und Mallehrer, der an seiner eigenen Leinwand vorführte, wie man Schritt für Schritt ein Rosengemälde erschafft. Einige der Malbegeisterten orientierten sich dabei eher an dem vorgestellten Motiv, andere wiederum kreierten ihre ganz eigene Interpretation des Kunstwerks – die tollen Endergebnisse konnten sich in jedem Fall alle sehen lassen. Eine Auswahl der entstandenen Kunstwerke kann in der Bildergalerie bewundert werden.

 

Die Gäste schienen bei der ersten Paint Night in jedem Fall auf ihre Kosten gekommen zu sein, wollten doch einige Gäste auch noch nach 22:00 Uhr kaum den Pinsel zur Seite legen und weiterhin an ihrem Kunstwerk arbeiten. Vor, während und auch nach dem Malen wurde sich zudem eifrig ausgetauscht, was für eine sehr familiäre und gemeinschaftliche Stimmung am Eventabend sorgte. Auch die Veranstalter zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Paint Night und möchten sich recht herzlich für die rege Teilnahme und die Begeisterung der Gäste an diesem Abend bedanken.

Wer nun Lust bekommen hat, auch einmal selbst an einer Paint Night teilzunehmen, kann sich gerne für die nächste Veranstaltung am Freitag, 18. Januar, im SDI-Bistro anmelden (Anmeldung per E-Mail). Beginn ist um 18:30 Uhr.

©2019 SDI MÜNCHEN
LETZTE AKTUALISIERUNG 25.2.2019