Griechisch
Türkisch
Russisch
Italienisch
Spanisch
Französisch
Englisch
Chinesisch
Deutsch

Zweite Paint Night am SDI München

Am 8. Februar verwandelte sich das Bistro des SDI München ein weiteres Mal in ein farbenfrohes Malatelier. Anlass war die zweite Ausgabe der Paint Night, bei der sich am Freitagabend 25 Malbegeisterte darauf freuten, ihre Malkünste auf die Probe zu stellen und gemeinsam ein paar unterhaltsame Stunden rund um Farbe, Pinsel & Co zu verbringen.

Das von vier StudentInnen aus dem Master-Studiengang Interkulturelle Kommunikation und Moderation organisierte Format erfreute sich bereits bei der Auftaktveranstaltung im November 2018 großer Beliebtheit, und auch dieses Mal waren die Teilnehmer mit viel Spaß am Werk.

Nachdem sich die Gäste mit Speisen und Getränken gestärkt hatten und jeder an der großen Maltafel Platz genommen hatte, konnte zum kreativen Teil des Abends übergegangen werden. Mit den notwendigen Malutensilien ausgestattet, warteten die Teilnehmer gespannt auf den Startschuss. Nach der Begrüßung durch die Veranstalter übernahm die Künstlerin Corinna Neumann und präsentierte den Besuchern zunächst verschiedene Maltechniken. Corinna ist eine professionelle Künstlerin, die regelmäßig bei Paint Nights auftritt und somit in diesem Bereich viel Erfahrung hat.

Unter ihrer fachkundigen Anleitung fanden die Gäste an diesem Abend Schritt für Schritt zu ihren persönlichen Kunstwerken. Sie gab Hilfestellungen und individuelle Tipps und ging dabei auf jeden Besucher einzeln ein. Das Motiv, das die Gäste unter Anleitung der Künstlerin auf die Leinwände zaubern sollten, war dieses Mal ein kunstvoll gezeichneter Orangenbaum. Die tollen Endergebnisse konnten sich dabei wahrlich sehen lassen, wie die Bildergalerie eindrucksvoll beweist. 

Bei dezenter Hintergrundmusik und einem Gläschen Wein arbeiteten die Gäste fast vier Stunden eifrig an ihren Kunstwerken und präsentierten am Ende des Abends stolz ihre Gemälde, die sie später als Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen durften. Den ganzen Abend über herrschte eine entspannte, gemütliche Atmosphäre und auch unter den Teilnehmern schien die Stimmung sehr gelöst. So wurde sich auch während des Malens munter ausgetauscht und gegenseitig unterstützt, was dem Event einen besonderen und sehr persönlichen, beinahe familiären Charakter verlieh.

Auch die Veranstalter waren mit dem Verlauf der Paint Night mehr als zufrieden und möchten sich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei den zahlreichen Besuchern, der tollen Künstlerin und allen Helfern für den gelungenen Abend bedanken.

©2019 SDI MÜNCHEN
LETZTE AKTUALISIERUNG 25.2.2019