Griechisch
Türkisch
Russisch
Italienisch
Spanisch
Französisch
Englisch
Chinesisch
Deutsch

BA Internationale Wirtschafts­kommunikation

Studentenstimmen

Junyi, Student (6. Semester)
„Als chinesischer Student habe ich mich ganz bewusst für den Studienort München und die Hochschule für Angewandte Sprachen entschieden. Einerseits ist dieses Studium, das Wirtschaft, Kommunikation und Sprachen verbindet, sehr spannend. Andererseits fühle ich mich hier zu Hause, weil die kulturelle Vielfalt in München und an der Hochschule wirklich etwas Besonderes ist. Es ist mir wichtig, in einer Umgebung zu studieren, in der die Leute offen sind und ich viel Neues kennen­lernen kann.“

Fragen zum Studiengang?

Studiengang im Überblick

AbschlussBachelor of Arts (B.A.)
Regelstudienzeit7 Semester (einschl. Bachelor-Arbeit)
Studienbeginnjährlich zum Winter- und Sommersemester
ECTS-Credits210
Sprachen im Studium
  • Deutsch, Englisch und eine weitere Fremdsprache
  • für ausländische Studierende Deutsch und Englisch
  • eine weitere Fremdsprache als Wahlpflichtfach möglich
Auslandssemester
  • Praxissemester im 5. Semester obligatorisch
  • für ausländische Studierende Praktikum in Deutschland im 5. Semester
Erforderliche Sprachkenntnisse
Anerkennungstaatlich anerkannt und akkreditiert

Mögliche
weiterführende Studiengänge

©2019 SDI MÜNCHEN
LETZTE AKTUALISIERUNG 6.2.2019