Griechisch
Türkisch
Russisch
Italienisch
Spanisch
Französisch
Englisch
Chinesisch
Deutsch

Career Day am Goethe-Institut

SDI goes New York


Am vergangenen Freitag vertrat Prof. Dr. Pilar Salamanca, Vizepräsidentin für Lehre der Hochschule, das SDI München an einem Infostand beim „Career Booster Germany“-Event des Goethe-Instituts in New York. Bei diesem ersten offiziellen Auftritt in den USA standen vor allem die Fragen der interessierten Schüler und Eltern, aber auch von anderen Institutionen und Dozenten zu Studienmöglichkeiten an der Hochschule und zu den Angeboten im Bereich Deutsch als Fremdsprache im Vordergrund: Welche Studiensprachen haben wir? Wie kann man bei uns vorhandene Deutschkenntnisse verbessern? Deutschland und speziell München als Stadt waren dabei ein äußerst bekanntes und beliebtes Studienziel.

Wir bedanken uns bei Prof. Dr. Salamanca für ihren Einsatz vor Ort sowie beim Goethe-Institut New York, das uns bei dieser besonderen Veranstaltung wärmstens willkommen geheißen und unterstützt hat!

© Fotos/Bildrechte: Karen L. Phillips


26.10.2018

©2018 SDI MÜNCHEN
LETZTE AKTUALISIERUNG 12.8.2015