Griechisch
Türkisch
Russisch
Italienisch
Spanisch
Französisch
Englisch
Chinesisch
Deutsch

Abschlussfeier der Hochschule zum Sommersemester 2019

Pressemitteilung vom 25.07.2019


Feierliche Verabschiedung und Ehrung der Besten

Am 19. Juli war es wieder soweit. Im Audimax wurden die Bachelor- und Master-Absolventen verabschiedet. Nach einer stimmungsvollen, musikalischen Einführung des Duos Yamilé Cruz Montero & Cristos Asonitis, begrüßte Hochschulpräsident, Prof. Dr. Felix Mayer, die Gäste. Er gratulierte den Absolventen zu ihrem erfolgreichen Studienabschluss und der damit erworbenen Eintrittskarte in einen neuen Lebensabschnitt. Dr. Patrick Kühnel, Professor für Deutsch als Fremdsprache und Translationsorientierte Sprachwissenschaft mit Schwerpunkt Chinesisch, hielt die Festrede. Er führte aus, dass es notwendig sei, sicher geglaubte Kenntnisse immer wieder zu hinterfragen. Durch einen Exkurs in die westliche und östliche Philosophie veranschaulichte er die wesentlichen Funktionen von Sprache. Daraus ergebe sich die Folgerung, dass man die Tauglichkeit durch praktisches Handeln beständig auf die Probe stellen und überdenken müsse.


25.07.2019

©2019 SDI MÜNCHEN
LETZTE AKTUALISIERUNG 19.9.2019