Griechisch
Türkisch
Russisch
Italienisch
Spanisch
Französisch
Englisch
Chinesisch
Deutsch

Besuch der Freizeitmesse F.re.e 2019

Unternehmenspräsentationen – BFS 1 Englisch

Bereits zum dritten Mal besuchten auch die Schüler der Berufsfachschule mit 1. Fremdsprache Englisch aus dem diesjährigen Ersten Jahr die Freizeitmesse F.re.e. In Begleitung von Schulleiterin Gillian Marginson und Englisch-Dozentin Paula Maier hatten die Schüler Ende Februar die Aufgabe, einen Messestand ihrer Wahl auszukundschaften, um die wichtigsten Informationen zum jeweiligen Unternehmen später in der Klasse präsentieren zu können. Auch der Spaß kam dabei nicht zu kurz: Unsere Schüler probierten viele Aktivitäten aus, z. B. Kanufahren in einem großen Wasserbecken.

 

Interviews auf Spanisch – BFS 2 Spanisch

Auch die BFS-2-Schüler aus dem Spanischen Sprachbereich statteten der Freizeitmesse F.re.e einen Besuch ab und waren beauftragt, in Gruppen die Vertreter eines spanischen Unternehmensstandes zu interviewen – selbstverständlich auf Spanisch! Außerdem konnten die Schüler die übrigen Messebereiche Caravaning & Camping, Reisen, Kreuzfahrt & Schiffsreisen, Fahrrad, Outdoor oder Gesundheit & Wellness erkunden. Neben der Erledigung der Aufträge wurde Einiges aus dem Messeangebot ausprobiert, zum Beispiel der „Bootssimulator“ oder der Fahrradparcours. Im Wirtschafts-Unterricht stellten die Schüler abschließend die Ergebnisse der Exkursion vor.

 
©2019 SDI MÜNCHEN
LETZTE AKTUALISIERUNG 9.4.2019