Griechisch
Türkisch
Russisch
Italienisch
Spanisch
Französisch
Englisch
Chinesisch
Deutsch

Den Übersetzungs- und Dolmetschmarkt erobern

Seminar im Überblick

Termin: 3 x 2 Tage im Frühjahr

  • Modul 1: 03./04.02.2017
    Startup als Übersetzer/Dolmetscher
  • Modul 2: 03./04.03.2017
    Etablieren auf dem Markt
  • Modul 3: 31.03./01.04.2017
    Arbeit an den eigenen Konzepten und Strategien

Veranstaltungsorte:

im Februar (03./04.02.2017):

ecos office center
Liebknechtstr. 33
70565 Stuttgart

ab März:

ecos office center
Stockholmer Platz 1
70173 Stuttgart

Kosten: Komplettpaket 3 x 2 Tage: 975,00 €

Finanzierung auch durch Einlösung von Prämiengutscheinen möglich

Anmeldeformular (PDF)

Kontakt

Bild: Jutta Witzel und Heidrun Wehmeyer (v.l.n.r.)

seminaresdi-muenchende

Jutta Witzel
Tel. +49 170 2446604
Heidrun Wehmeyer

Tel. +49 171 5544563

Business Academy mit Coaching für Übersetzer und Dolmetscher

Starten Sie durch als Übersetzer und Dolmetscher! Arbeiten Sie an Ihrem Profil und an Strategien, wie Sie sich auf dem Markt positionieren und Kunden gewinnen können. Lernen Sie, wie Musterkalkulationen aufgebaut sind, um diese auf Ihre eigene Situation anzuwenden. Existenzgründer-Coachs, Berater und erfahrene Berufskollegen stehen Ihnen dabei zur Seite.

Ihre Investition: Zeit, Offenheit für Neues und Ihre Bereitschaft, sich auf den Weg nach München zu machen. Finanzieren können Sie das Ganze auch durch Prämiengutscheine. Sie erhalten ein Zertifikat von den beiden Veranstaltern: Bildungsnetzwerk SDI München/Hochschule für Angewandte Sprachen und BDÜ Weiterbildungs- und Fachverlagsgesellschaft GmbH.

Zielgruppe

Übersetzer und Dolmetscher, die sich selbstständig gemacht haben oder machen möchten oder ihr Wissen erweitern möchten.

Themen

  • Das Einmaleins der Geschäftszahlen für Existenzgründer
  • Preisfindung, Kalkulation für Übersetzer und für Dolmetscher
  • Potentiale entdecken und eine Strategie entwickeln
  • Muster-Einnahmeüberschussrechnungen erarbeiten
  • Risikomanagement durch Plan B & C
  • Der Weg zur eigenen Marke: Selbstpräsentation, Marketingkonzept
  • Die eigene Leistung platzieren und (neue) Kunden gewinnen
  • Kundenspezifische Angebote erstellen und Aufträge an Land ziehen
  • Kunden beraten und an sich binden

Methoden

Kurzvortrag, Kleingruppenarbeit, Coaching-Elemente, Arbeiten an eigenem Material

Referenten des BDÜ und des SDI München

Das Bundesprogramm Bildungsprämie wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem Europäischen Sozialfonds gefördert.

Förderung durch Bildungsprämie

Für die Expertenseminare können Bildungsprämien-Gutscheine eingelöst werden.

©2016 SDI MÜNCHEN
LETZTE AKTUALISIERUNG 5.12.2016