Griechisch
Türkisch
Russisch
Italienisch
Spanisch
Französisch
Englisch
Chinesisch
Deutsch

Studierende produzieren Audio-Guides

Praxis-Projekt in BFS und FAK


Praxis-Projekt: BFS- und FAK-Studierende produzieren Audio-Guides

Vergangenen Samstag hatten SDI-Studierende des Sprachbereichs Italienisch die Möglichkeit, die Arbeit eines Tonstudios aus nächster Nähe kennenzulernen und bei der Produktion von Audio-Guides mitzuwirken.

Das gemeinsam mit dem NS-Dokumentationszentrum durchgeführte Projekt begann mit einer Führung durch den Lern- und Erinnerungsort zur Geschichte des Nationalsozialismus. Hierbei konnten die Studierenden aufschlussreiche Einblicke in die Vergangenheit erhalten, die es ihnen erleichterten, sich in die Dialoge der zu produzierenden Audio-Guides einzudenken. Eine Woche später wurden in einem Tonstudio nach dem Lektorat durch SDI-Dozenten und einer Einführung zu Stimmführung und Sprechtechnik unter Anleitung einer italienischen Aufnahmeleiterin Audio-Guides für Jugendliche auf Italienisch produziert. Die Audio-Guides werden voraussichtlich ab Sommer dieses Jahres im NS-Dokumentationszentrum eingesetzt.


22.05.2018

©2018 SDI MÜNCHEN
LETZTE AKTUALISIERUNG 23.4.2018