Griechisch
Türkisch
Russisch
Italienisch
Spanisch
Französisch
Englisch
Chinesisch
Deutsch

„Bella Germania“ (Daniel Speck)

Lesung/Podiumsgespräch am 29.05.


Bella Germania – Lesung und Podiumsgespräch am 29.05.

Am Montag, 29.05.2017, um 16 Uhr begrüßen wir Daniel Speck, Autor des Romans „Bella Germania“, einer großen deutsch-italienischen Familiengeschichte in drei Generationen, die seit Sommer 2016 in den deutschen Bestseller-Listen steht.

„Dies ist ein hochaktuelles Buch und es hat mich tief bewegt. Mein Blick auf Deutschland und all seine Einwanderer der vergangenen Jahrzehnte hat sich dadurch verändert […] ein wirklicher Volltreffer.“ (Marion Hirsch, Thalia)

Daniel Speck ist erfolgreicher Drehbuchautor und Dozent an Filmhochschulen in Deutschland und Italien. Für „Meine verrückte türkische Hochzeit“ erhielt er den Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis.

Die Lesung mit anschließendem Podiumsgespräch findet im Foyer des Audimax statt.


16.05.2017

©2017 SDI MÜNCHEN
LETZTE AKTUALISIERUNG 12.12.2016