Griechisch
Türkisch
Russisch
Italienisch
Spanisch
Französisch
Englisch
Chinesisch
Deutsch

MA International Sales Management

Interesse?

Absolventen des Master-Studiengangs International Sales Management sind in Theorie und Praxis hervorragend fachlich ausgebildete Führungskräfte im Bereich Sales, die aufgrund ihrer Sprach- und interkulturellen Kompetenz internationale Kontexte ergebnisorientiert mitgestalten und eine branchenspezifische Expertise vorweisen können. Ihre hohe Vernetzung ermöglicht diesen hochmotivierten Professionals in Veränderungsszenarien verantwortungsvoll ihr Wissen und ihre Kompetenzen einzubringen und vor dem Hintergrund des technologischen, sozialen und digitalen Wandels ökonomische und damit weltgesellschaftliche Zukunft zu sichern.

Ziel des Studiums ist die Ausbildung von hochqualifizierten Fachkräften im Bereich Vertriebskommunikation und Vertriebsmanagement. Der besondere Fokus liegt auf internationalen Einsatzfeldern. Der Master-Studiengang International Sales Management bietet Studierenden deshalb eine wissenschaftlich fundierte Ausbildung in relevanten Managementtheorien, die mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der internationalen Vertriebspraxis und interkulturellen Kommunikation kombiniert werden.

Studierende werden dazu befähigt, die Wechselbeziehungen zwischen Märkten, Kunden und Produkten zu erkennen und auf dieser Grundlage eine attraktive Angebotspolitik zu entwickeln sowie ein integriertes Marketing- und Vertriebsmanagement in Unternehmen zu implementieren. Dabei sind sie in der Lage, kulturell bedingte Eigenschaften von Märkten, Organisationsstrukturen und Mitarbeitern zu berücksichtigen und effektiv zu gestalten.

Das Studium bereitet damit auf anspruchsvolle Aufgaben in internationalen Unternehmen vor und Studierende qualifizieren sich insbesondere dafür, im internationalen, mehrsprachigen Kontext und im Rahmen von unternehmerischen Zielvorgaben Absatzaktivitäten unterschiedlicher Produktlinien zu steuern und zu kontrollieren.

Der Studiengang soll planmäßig zum Wintersemester 2018/19 angeboten werden.

Studiengang im Überblick

BezeichnungMA Internationales Vertriebsmarketing
AbschlussMaster of Arts (M.A.)
Statusim Akkreditierungsverfahren
StudienbeginnWintersemester 2018/19
StudienformVollzeit
Studiendauer3 Semester (18 Monate)
ECTS-Credits90
Erforderliche Sprachkenntnisse
Aufbau des Studiengangs
Bild: Aufbau des Studiengangs MA International Sales Management
©2017 SDI MÜNCHEN
LETZTE AKTUALISIERUNG 8.12.2017