BA Technische Redaktion und Internationale Kommunikation

Ziele und Perspektiven dieses Studiengangs

Sie sind gleichermaßen an Sprache, Technik und neuen Medien interessiert, dann kombinieren Sie diese Kompetenzfelder in Ihrem Studium. Die Studieninhalte wurden nach den Anforderungen der undefinedGesellschaft für Technische Kommunikation e. V. festgelegt und entsprechen dem Berufsbild „Technische/r Redakteur/in“. Sie lernen, technische Sachverhalte und Funktionen in anderen Sprachen, für unterschiedlichste Zielgruppen und in den unterschiedlichsten Medien zu erläutern und ansprechend darzustellen. Sie werden ferner in die Lage versetzt, Wissensmanagement zu betreiben, um die Wissensbasis eines Unternehmens organisieren zu können.

Webauftritt zum Berufsbild des Technischen Redakteurs – Projektarbeit des BA-Studiengangs Mehrsprachige Technische Redaktion

Im vierten Semester des BA-Studiengangs Technische Redaktion und Internationale Kommunikation haben die Studierenden des ersten Jahrgangs (2007/08) einen Webauftritt zum Berufsbild des Technischen Redakteurs erstellt. Das undefinedErgebnis kann sich sehen lassen!

© 2012 SDI Munich
aktualisiert am 26.01.2012
Webmaster

Liste der Accesskeys

|zum Seitenbeginn [Alt + 0]|zur Hauptnavigation [Alt + 1]|zur Hauptnavigation eines Themenbereiches [Alt + 2]|zur Bereichs-Unternavigation [Alt + 3]|zum Inhalt [Alt + 4]|[Alt + 5]|Sitemap [Alt + 7]|Kontakt [Alt + 8]Home [Alt + 9]
"Schriftzug mit: Sprachen & Dolmetscher Institut München"